Harald Minisini
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beA-Beratung

beA-Beratung

Jetzt kostenlos Infomaterial anfordern

Beratung und Unterstützung bei der Einführung und Einbindung des beA (besonderes elektronisches Anwaltspostfach) in Ihrer Kanzlei

Alle Rechtsanwälte werden verpflichtet beA anzuwenden.

Dies bedeutet neben den technischen Anforderungen, auch organisatorische Veränderungen in Ihren Kanzleiabläufen:

  • Wann und wie oft wird beA geleert, wer ist dafür zuständig?
  • Wie werden die elektronischen Dokumente verteilt und bearbeitet?
  • Gemeinsames Kanzleipostfach oder pro Anwalt?
  • Befugnis- und Rechtemanagement – wer darf was?
  • Wie viele beA-Karten, Mitarbeiterkarten und Kartenlesegeräte?
  • Schnittstelle zur Kanzleisoftware oder Outlook?
  • Wie wird der Postausgang organisiert (Signatur, Versand)?

Unser Angebot:

Wir bieten ein Erstberatungsgespräch persönlich in Ihrer Kanzlei oder via Telefonkonferenz (Dauer ca. 1 Stunde) zur Erörterung dieser Problemstellungen bezogen auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kanzlei zu einem Festpreis von 300,00 € zzgl. USt. und ggf. Fahrtkosten.

Inklusivleistungen der Erstberatung:

  • Analyse der aktuellen IST-Situation
  • Konzeptionsansätze für die konkrete Umsetzung des beA in Ihrer Kanzlei
  • Hinweise auf Haftungsrisiken
  • Handlungsempfehlung für die nächsten Schritte

Auf Wunsch stehen wir auch beratend für die tatsächliche Einführung und zur Vermittlung zwischen Kanzlei und Branchensoftwarehersteller zur Verfügung. Die Abrechnung dieser Dienstleistung erfolgt sodann nach Aufwand.

Die Beratung stellt keine Rechtsberatung dar und ist softwareunabhängig!